Neuigkeiten und Ereignisse

Termin notieren! Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Wir versuchen, Vertrauen zwischen den Menschen zu schaffen, Türen zu öffnen und den Sorgen der Gorjanci und aller Bürger Gehör zu schenken. Die Vorträge „Wissen für morgen“ mit Simultanübersetzung und Adventstreffen sollen diese Ziele unterstützen und die Mehrsprachigkeit stärken sowie die slowenische Sprache in der Öffentlichkeit bewahren. Die jüngsten Gorjanci sangen beim Jugendchortreffen, Schulkinder „scherzten“ beim Vigredni-Konzert, die Puppengruppe „Čačo čeče“ spielte „Das Krokodil in der Drau“.
EU-Sprachziel: Drei Sprachen sprechen!
Die Muttersprache, eine Nachbarsprache und eine Weltsprache.

Wir haben eine interaktive Karte erstellt, auf der sie die Namen der Wiesen und Häuser in unserer Gemeinde Köttmannsdorf sehen und hören können. Diese dienen seit Jahrhunderten zur Orientierung. Sie sind auch in einer praktischen Köttmannsdorf-Karte gesammelt. Sie können sie hier hören.
Handbuch zur Namenskultur, ein 214-seitiges zweisprachiges Buch "Imenska pokrajina v Kotmari vasi na primeru petih vasi na Gurah - Köttmannsdorfer Namenslandschaft am Beispiel von fünf Dörfern."
"Wie´s gestern geklungen ..." (1983), "... wird heute gesungen" (2021). Doppel-CD Digi-Pack mit einem 24-seitigen Booklet und 50 Liedern.
Sprache auswählen