Flurwanderung "Pohod v naravo"

Kategorie: Termine
Zugriffe: 1259

So 08.10.2017, 10:45h

Start: 10:45h am Parkplatz vom Gasthaus Puschnig in St. Gandolf

Ziel: 13:00h beim Matschek in Preliebl

 

Die Wanderung führt uns entlang des Köttmannsdorfer Baches Richtung Osten bis zum Weg nach Tretram, dann im Hohlweg zur Studena und weiter über die Hollenburger Straße zum Drauufer. Von dort bergauf nach Unterpreliebl und unter den
Felsen westwärts durch den Wald zum Picknick bei Fam. Struger vlg. Matschek (ab ca. 13.00).

Es erwarten dich Speis und Trank, Spiel und Gesang.

Gutes Schuhwerk erforderlich. Eltern haften für ihre Kinder. Wir wandern bei jeder Witterung!

Dauer der Wanderung ca. 2 Stunden 15 Min., Länge ca. 10 km, Höhenunterschied ca 150 m.

Bei der Wanderung wecken wir auch bodenständiges immaterielles Kulturerbe wie die in slowenischer
Mundart niedergeschriebenen Flurnamen. Sie wurden von Jozi Pack gesammelt und von den Gorjanci 2008 als handliche Wanderkarte herausgegeben. 2010 wurde diese Arbeit von der UNESCO ausgezeichnet. Unter www.gorjanci.at kann man die Aussprache der Namen auch hören!

Wegen der hohen Sommertemperaturen organisieren wir unsere Flurwanderung erst im Herbst!

Zur Ansicht der Wanderoute klicke hier