Das erste Singen unter dem Birnbaum – und schon ein schöner Erfolg

Kategorie: Aktuelles

Seit Jahrzehnten schon organisiert der slowenische Kulturverein Gorjanci in Köttmannsdorf alljährlich Flurwanderungen. Heuer wurde diese Tradition noch um eine bedeutende Facette reicher – ...

Bilder: B.W. & V.W

...mit dem ersten Singen unter dem Birnbaum.

Und so kam ein Teil der Besucher am Sonntag, den 30. Juni, zu Fuß von Tschachoritsch aus zum Sabotnik, ein noch größerer Teil dann mit den Auto. Und alle waren hochzufrieden mit der Veranstaltung und den gesanglichen Darbietungen des gemischten Chors der Gorjanci, des Männerchores des slowenischen Vereins Bilka aus dem benachbarten Ludmannsdorf und mit dem Auftritt der beiden jungen Harmonikaspieler Fabrice und Gabriel.

Als Draufgabe begleitete Joško Boštjančič nach dem »offiziellen« Teil die Besucher beim Volkssingen.

b.w.