Eindrücke zum Gorjanci-Fest am 24.09.2016

Kategorie: Aktuelles

Am Samstag den 24.9.2016 feierten wir Gorjanci im Gasthaus Puschnig in St. Gandolf unser schon traditionelles Gorjanci-Fest (Veselica). Wir freuten uns wieder über zahlreiche Besucher von nah und fern. Die treuen Gäste aus Ludmannsdorf/Bilčovs durften auch heuer nicht fehlen, und das hat uns wieder besonders gefreut - noch auf viele Jahre guter nachbarschaftlicher Beziehungen.

Die Vorbereitungen für dieses Ereignis fordern jedes Jahr...


Fotos:
Borut Živkovič, Vinko Wieser

...die gesammelten Kräfte der Funktionäre und ihrer Helfer. Einige der bravsten waren dies heuer noch besonders da ja eine Woche zuvor noch auf dem Köttmannsdorfer Erntedankfest kräftig angepackt werden musste damit wird mit diesen beide Veranstaltungen kräftig das Finanzbudget verbessern bzw. sichern konnten um weiterhin kulturell tätig sein zu können.

Heuer haben wir unseren Besuchern wieder sehr unterhaltsame Spiele vorbereitet wo wir gemeinsam gespielt und gelacht haben und wo natürlich die besten bzw. jene denen das Glück hold war sehr schöne und qualitative Preise mit nach Hause nehmen konnten. Einige glückliche Gewinner sieht man auf den Fotos. Besonders viel Glück hatten heuer unsere jüngsten und so wurde es für sie sicher wieder ein unvergesslicher Abend.

Für gute Stimmung sorgte das schon etablierte Ensemble Drava die uns mit ihrem breiten musikalischen Portfolio ausgezeichnet unterhalten haben - von Jazz, über Rock bis zur Volksmusik wurde allen etwas geboten. So fanden sich dann auch wieder einige Tanzpaare auf dem Parkett wieder und drehten sich bis über Mitternacht hinaus zu den Rythmen.

b.ž.