jezik | Sprache | language

Hauptmenü

Advent-Begegnung

Die Advent-Begegnung, am Mittwoch den 07.12.2011 um 18h, hat bestätigt, dass die Tätigkeiten auch innerhalb der Gemeinde auf gute Resonanz treffen. Auf der Advent-Begegnung welche die Gorjanci gemeinsam mit dem Musikverein aus Köttmannsdorf vorbereiten, haben...

...sich heuer ca. 200 Gäste versammelt.

Man muß anmerken, dass die Veranstaltung schon das dritte Jahr unter dem Motto „Vetrauen schaffen – Türen öffnen – Zuhören“ stattfand. Heuer haben aussere den Schülern der heimischen Volksschule noch die Gorjanci und das Frauenquartet EMP4 gesungen. Das Blasquintett der Musikschule Köttmannsdorf hat sogar vom Kirchturm herunter gespielt. Im Freien hat auf Deutsch das „Herbergstrio“ (Guttenbrunner/Wieser/Muri) gesungen. Abschliessend war das gemeinsame Volkssingen in slowenischer Sprache.

Eine besondere Neuheit und zugleich Höhepunkt waren Speisen aus 10 Ländern welche von den Einheimischen selbst zubereitet wurden weil sie eben aus diesen Ländern kommen oder zu diesen einen starken Bezug haben. Die kulinarische Verbindung ist gänzlich gelungen wie auch der Inhalt und Ablauf der gesamten Veranstaltung.

Die gesammelten Spenden wurden an den wohltätigen "VinziBus" Verein übergeben.

Impressum & Kontakt

GORJANCI
Slovensko prosvetno društvo v Kotmari vasi
Slowenischer Kulturverein in Köttmannsdorf

c/o Vinko Wieser, predsednik/Obmann
Tschachoritsch / Čahorče 32
9071 Köttmannsdorf / Kotmara vas
AUSTRIA

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ZVR-Nr.: 016491662

Bankverbindung
IBAN: AT86 3910 1000 0101 0727
BIC: VSGKAT2K101

Links

---------------------------------------------------------------------
facebook.com/gorjanci
Kulturportal der Flur- und Hausnamen
---------------------------------------------------------------------
Christlicher Kulturverband | KKZ
Slowenischer Kulturverband | SPZ

---------------------------------------------------------------------
Gemeinde Köttmannsdorf | Kotmara vas
UNESCO
---------------------------------------------------------------------

Info

Gefördert aus Mitteln der Volksgruppenförderung des Bundeskanzleramtes

Weitere Förderer

promlad logo de

BKA 261x

RS USVZ 261x