jezik | Sprache | language

Hauptmenü

Das erste Singen unter dem Birnbaum – und schon ein schöner Erfolg

Seit Jahrzehnten schon organisiert der slowenische Kulturverein Gorjanci in Köttmannsdorf alljährlich Flurwanderungen. Heuer wurde diese Tradition noch um eine bedeutende Facette reicher – ...

Bilder: B.W. & V.W

...mit dem ersten Singen unter dem Birnbaum.

Und so kam ein Teil der Besucher am Sonntag, den 30. Juni, zu Fuß von Tschachoritsch aus zum Sabotnik, ein noch größerer Teil dann mit den Auto. Und alle waren hochzufrieden mit der Veranstaltung und den gesanglichen Darbietungen des gemischten Chors der Gorjanci, des Männerchores des slowenischen Vereins Bilka aus dem benachbarten Ludmannsdorf und mit dem Auftritt der beiden jungen Harmonikaspieler Fabrice und Gabriel.

Als Draufgabe begleitete Joško Boštjančič nach dem »offiziellen« Teil die Besucher beim Volkssingen.

b.w.

Impressum & Kontakt

GORJANCI
Slovensko prosvetno društvo v Kotmari vasi
Slowenischer Kulturverein in Köttmannsdorf

c/o Vinko Wieser, predsednik/Obmann
Tschachoritsch / Čahorče 32
9071 Köttmannsdorf / Kotmara vas
AUSTRIA

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ZVR-Nr.: 016491662

Bankverbindung
IBAN: AT86 3910 1000 0101 0727
BIC: VSGKAT2K101

Links

---------------------------------------------------------------------
facebook.com/gorjanci
Kulturportal der Flur- und Hausnamen
---------------------------------------------------------------------
Christlicher Kulturverband | KKZ
Slowenischer Kulturverband | SPZ

---------------------------------------------------------------------
Gemeinde Köttmannsdorf | Kotmara vas
UNESCO
---------------------------------------------------------------------

Info

Gefördert aus Mitteln der Volksgruppenförderung des Bundeskanzleramtes

Weitere Förderer

promlad logo de

BKA 261x

RS USVZ 261x