Gorjanci Fest 2017

Kategorie: Aktuelles

Schwungvoll begann das Gorjanci Fest am Samstag, den 23. September 2017 im Gasthof Puschnig in St. Gandolf bei Köttmannsdorf: das Frauenterzett Sonja-Danica-Sonja sang französische und russische Arrangements und weckte...

Bilder: V.W.

...sofort eine gute Stimmung. Nach der Begrüßung durch den Vereinsobmann trugen sie schwungvolle slowenische Melodien vor und luden zum Tanz. Begleitet wurden sie vom Ramburizzaduo Ingo und Anita und vom Ensemble Drava, das mit seinem musikalischen Programm fortsetzte.

Das bodenständige Balanka-Spiel, ein Schätzwettbewerb und ein interessanter Glückshafen, sowie eine Likörbar sorgten für gute Unterhaltung. Schöne Preise erfreuten die Besucher.

In der Musikanten-Pause gab das Frauenterzett die Initiative für das gemeinsame Singen slowenischer Volkslieder und fand guten Widerhall. Ein Geschlechterwettbewerb im Geschicklichkeitsspiel »Turmbau« sorgte für spannende Momente.

An dieser Stelle möchten wir allen Mitgliedern für den fleißigen Verkauf von Eintrittskarten, sowie allen jenen Einzelpersonen, Haushalten, Bauernhöfen und Unternehmen, die uns tatkräftig unterstützt haben, danken.

v.w.