jezik | Sprache | language

Hauptmenü

Enthüllung des renovierten Partisanendenkmals auf dem Friedhof in Köttmannsdorf 7.5.2017

Aus der Vergangenheit lernen

»Die meisten von uns haben diese Zeit nicht selbst miterlebt. Aber wir machen uns mitschuldig an den Verbrechen der damaligen Zeit, wenn wir uns nicht kritisch mit der Geschichte in unserer Gemeinde, in unserer Region auseinanderzusetzen.
Denn nur so werden wir...

Bilder: Bojan Wakounig, Vinko Wieser

...die gemeinsame Zukunft – die uns vor ganz neue Aufgaben und Herausforderungen stellt – meistern! » Das stellte der Obmann des slowenischen Kulturvereines Gorjanci anläßlich der feierlichen Enthüllung des erneuerten Partisanengrabmals in Köttmannsdorf fest.
Pfarrer Michael Joham, der die Segnung des erneuerten Grabmales durchführte, hielt fest, daß auch derjenige Opfer des Hasses sei, der in Haß lebe.
Mit slowenischen und deutschen Widerstandsliedern umrahmte der Gemischte Chor Gorjanci die Feierlichkeit Anfang Mai 2017.

v.w.

Impressum & Kontakt

GORJANCI
Slovensko prosvetno društvo v Kotmari vasi
Slowenischer Kulturverein in Köttmannsdorf

c/o Vinko Wieser, predsednik/Obmann
Tschachoritsch / Čahorče 32
9071 Köttmannsdorf / Kotmara vas
AUSTRIA

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ZVR-Nr.: 016491662

Bankverbindung
IBAN: AT86 3910 1000 0101 0727
BIC: VSGKAT2K101

Links

---------------------------------------------------------------------
facebook.com/gorjanci
Veranstaltungskalender der Kärntner Slowenen
---------------------------------------------------------------------
Christlicher Kulturverband | KKZ
Slowenischer Kulturverband | SPZ

---------------------------------------------------------------------
Gemeinde Köttmannsdorf | Kotmara vas
UNESCO
---------------------------------------------------------------------

Info

Gefördert aus Mitteln der Volksgruppenförderung des Bundeskanzleramtes

Weitere Förderer

promlad logo de

BKA 261x

RS USVZ 261x